Firemergency 2
Firemergency 2 dient als zentrale Plattform für sämtliche Alarmierungen.
FE2 läuft als Standalone-Lösung und verarbeitet alle Alarmeingänge, bereitet die Daten auf und gibt sie dann über eine vielzahl von Alarmausgängen über die verschiedensten Wege wieder aus.
FE2 bietet Ihnen eine Benutzerfreundliche locale Weboberfläche. Sprich, sämtliche Daten liegen bei Ihnen vor Ort
auf dem eigenen Server. So haben Sie zu jeder Zeit den vollen Zugriff auf Ihre Daten.
Einsatzhistorie
Vergangene Einsätze schnell und unkompliziert mit allen Einsatzdetails einsehen
Adressbuch
Schnell und unkompliziert dem Adressbuch neue Personen hinzufügen und verschiedenen Alarmgruppen zuordnen.
Personen können Funktionen und Gruppen zugeteilt werden, die in der Rückmeldung entsprechend dargestellt werden können.
Manuelle Alarmauslösung
Händische Alarmauslösung. Schnell und einfach manuelle Alarm- oder Infonachrichten an Alarmgruppen oder Einzelpersonen versenden.
Statusübersicht
FE2 bietet verschiedene Statusschnittstellen an, damit Sie ihre Statusmeldungen zu jeder Zeit im Blick behalten.
Kalenderfunktion
In der neusten Version von FE2 ist eine brandneue Kalenderfunktion enthalten. Hier können verschiedene Kalender für verschiedene Gruppen angelegt werden.
Termine können mit einer Erinnerungs- und Rückmeldefunktion angelegt werden. So lassen sich alle Termine mit einer exakten Personalstärke planen. Wird eine Mindeststärke nicht erreicht, kann ein Termin bequem abgesagt werden.
Alle Freigegebenen Termine können so in aPager abgerufen werden. Siehe auch unter dem Punkt Funktionen in aPager.
Verfügbarkeitsplanung
Nicht nur im Einsatz kann eine Rückmeldeübersicht viele Vorteile bringen. Auch in der aktuellen Tagesverfügbarkeit können in der Planung verschiedene Stärkemeldungen von Vorteil sein. Hier lassen sich mit verschiedenen Regeln unterschiedliche Ereignisse auslösen oder darstellen. So haben Sie die aktuelle Vergügbarkeit für die Vorausplanung immer im Blick.
Alarmeingänge
In FE2 stehen insgesamt über 50 verschiedene Alarmeingänge für die unterschiedlichsten Anforderungen zur Verfügung.
Hierfür entstehen keine weitere Lizenzgebühren. Alle Schnittstellen sind im Basispaket bereits enthalten.
Hierzu zählen unter anderem:
- E-Mail
- Tetra
- Pocsag
- Wetterwarnung
- Probealarm
- Kalender
- Brandmeldeanlagen
- Copra 4
- Celios
uvm.
Verarbeitung von Alarmen
Um Einsatzinformationen schnell, deutlich und kompakt darstellen zu können, benötigt es in der Regel eine Aufbereitung der empfangenen Einsatzdaten.
Auch hierfür steht eine vielzahl an Plugins zur Verfügung, um den Alarmtext bestmöglich zu gestalten und auf den Endgeräten auszugeben.
Alarmausgang
Mit Hilfe von
über 80 Plugins für den Alarmausgang, können Endgeräte oder Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen angesteuert werden.
Datenschutz
Durch die Softwareinstallation auf Ihrem PC oder Server, können Sie zu jeder Zeit sehen, an wen welche Daten bereitgestellt werden. Durch verschiedene Funktionen innerhalb der Software kann der Datenschutz bestmöglich gewährleistet werden.